Aus dem didaktischen Ausschuss „Soziales Lernen“: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 31: Zeile 31:


===Erweiterungsvorschläge zur UE 5.8 – Geometrie 3===
===Erweiterungsvorschläge zur UE 5.8 – Geometrie 3===
Zu den Stunden 1 und 2
<u>Zu den Stunden 1 und 2 </u>


Es sollte besonders ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass die Schüler originelle Klecksogramme / Scherenschnitte erstellen sollen. Die Auswahl derjenigen Klecksogramme / Scherenschnitte, die an der Seitenleiste aufgehängt werden sollen, erfolgt durch die
Es sollte besonders ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass die Schüler originelle Klecksogramme / Scherenschnitte erstellen sollen. Die Auswahl derjenigen Klecksogramme / Scherenschnitte, die an der Seitenleiste aufgehängt werden sollen, erfolgt durch die
Zeile 42: Zeile 42:
...
...


Einübungsphase
<u>Einübungsphase</u>


Partnerspiel: Jeweils zwei Schüler erhalten ein gefaltetes Blatt Karopapier. Der 1. Schüler
Partnerspiel: Jeweils zwei Schüler erhalten ein gefaltetes Blatt Karopapier. Der 1. Schüler
Zeile 48: Zeile 48:
vervollständigen. Die Lösungskontrolle erfolgt durch den Partner. ''(SoLz 4, 5)
vervollständigen. Die Lösungskontrolle erfolgt durch den Partner. ''(SoLz 4, 5)


Zu den Stunden 3 und 4
<u>Zu den Stunden 3 und 4</u>


Bei der Problemstellung muss besonders darauf geachtet werden, dass die schwächeren
Bei der Problemstellung muss besonders darauf geachtet werden, dass die schwächeren
Zeile 60: Zeile 60:
.....
.....


Einübungsphase
<u>Einübungsphase</u>


Arbeitsblatt Aufg. 12 in vergrößerter Darstellung auf Folien, wobei je Gruppe 1 Folie
Arbeitsblatt Aufg. 12 in vergrößerter Darstellung auf Folien, wobei je Gruppe 1 Folie
20

Bearbeitungen