Aus dem didaktischen Ausschuss „Soziales Lernen“: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: „''Hildegard Steffens In der Anfangszeit der Gesamtschulen, der sogenannten Grundmodellphase, wurde den Schulen vielfältiger Freiraum in der pädagogischen und curricularen Gestaltung zugestanden. Das bedeutete aber auch, dass dieser Freiraum zu füllen war! In vielen Ausschüssen und Konferenzen wurde das pädagogische Profil der GSW nach und nach entwickelt und geschärft. Neben den Fachkonferenzen und Fachausschüssen, in denen die Fachcurricula entw…“)
 
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''Hildegard Steffens
''von Hildegard Steffens


In der Anfangszeit der Gesamtschulen, der sogenannten Grundmodellphase, wurde den
In der Anfangszeit der Gesamtschulen, der sogenannten Grundmodellphase, wurde den
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==Aus dem Protokoll (1976/77)==
==Aus dem Protokoll (1976/77)==
''[Das Dokument existiert natürlich nicht in gendergerechter Sprache.
''[Das Dokument existiert natürlich nicht in gendergerechter Sprache. Die Rechtschreibung ist den heute (2023) gültigen Regeln angepasst. Bei der UE Geometrie 3 werden Grundbegriffe der Geometrie vermittelt: Spiegelung, Symmetrie, Abstand, Senkrechte, Parallele, ... <br>
Die Rechtschreibung ist den heute (2023) gültigen Regeln angepasst.
''Die Angaben in Klammern geben jeweils den Bezug zum Brainstorming zum Stichwort „Soziales Lernen“ an.]
Bei der UE Geometrie 3 werden Grundbegriffe der Geometrie vermittelt: Spiegelung, Symmetrie, Abstand,
Senkrechte, Parallele, ...
Die Angaben in Klammern geben jeweils den Bezug zum Brainstorming zum Stichwort „Soziales Lernen“ an.]


===Soziale Lernziele zur UE 5.8 – Geometrie 3===
===Soziale Lernziele zur UE 5.8 – Geometrie 3===
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==Erweiterungsvorschläge zur UE 5.8 – Geometrie 3==
===Erweiterungsvorschläge zur UE 5.8 – Geometrie 3===
Zu den Stunden 1 und 2
Zu den Stunden 1 und 2


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