20
Bearbeitungen
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
===Erweiterungsvorschläge zur UE 5.8 – Geometrie 3=== | ===Erweiterungsvorschläge zur UE 5.8 – Geometrie 3=== | ||
Zu den Stunden 1 und 2 | <u>Zu den Stunden 1 und 2 </u> | ||
Es sollte besonders ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass die Schüler originelle Klecksogramme / Scherenschnitte erstellen sollen. Die Auswahl derjenigen Klecksogramme / Scherenschnitte, die an der Seitenleiste aufgehängt werden sollen, erfolgt durch die | Es sollte besonders ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass die Schüler originelle Klecksogramme / Scherenschnitte erstellen sollen. Die Auswahl derjenigen Klecksogramme / Scherenschnitte, die an der Seitenleiste aufgehängt werden sollen, erfolgt durch die | ||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
... | ... | ||
Einübungsphase | <u>Einübungsphase</u> | ||
Partnerspiel: Jeweils zwei Schüler erhalten ein gefaltetes Blatt Karopapier. Der 1. Schüler | Partnerspiel: Jeweils zwei Schüler erhalten ein gefaltetes Blatt Karopapier. Der 1. Schüler | ||
Zeile 48: | Zeile 48: | ||
vervollständigen. Die Lösungskontrolle erfolgt durch den Partner. ''(SoLz 4, 5) | vervollständigen. Die Lösungskontrolle erfolgt durch den Partner. ''(SoLz 4, 5) | ||
Zu den Stunden 3 und 4 | <u>Zu den Stunden 3 und 4</u> | ||
Bei der Problemstellung muss besonders darauf geachtet werden, dass die schwächeren | Bei der Problemstellung muss besonders darauf geachtet werden, dass die schwächeren | ||
Zeile 60: | Zeile 60: | ||
..... | ..... | ||
Einübungsphase | <u>Einübungsphase</u> | ||
Arbeitsblatt Aufg. 12 in vergrößerter Darstellung auf Folien, wobei je Gruppe 1 Folie | Arbeitsblatt Aufg. 12 in vergrößerter Darstellung auf Folien, wobei je Gruppe 1 Folie |
Bearbeitungen